PANALIS Solutions stellt Deutschlands ersten virtuellen Wahlkampfbegleiter vor

Massenveranstaltungen mit den Kandidaten, Infostände und Haustürwahlkampf können wegen der Pandemie nicht betrieben werden. Stattdessen erlebt nicht nur das Wahlplakat eine Konjunktur. Vor allem versuchen Parteien und Kandidaten hauptsächlich im Netz um die Gunst der Wählerinnen und Wähler zu werben. Für Verantwortliche in der politischen Arbeit bist es heute schlichtweg unmöglich, online nicht aktiv zu sein.

Der Am 12.05.2021 möchte die PANALIS Solutions GmbH Deutschlands ersten virtuellen Wahlkampfbegleiter vorstellen. Mit den im PANALIS Monitoring integrierten Tools wird eine zielgenaue Begleitung des Wahlkampfs mittels Dashboards und Suchfunktionen ermöglicht.

Wahlkampf-Analysen liefern dabei aktuelle Auswertungen der Beiträge und Aktivitäten. Alle Informationen lassen sich exportieren und für Reports nutzen. Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.panalis.de/.

Der Online Wahlkampf erfüllt im wesentlichen folgende Funktionen: Informationsverbreitung, Vernetzungsmöglichkeit, Partizipation und Mobilisierungspotenzial. Für ein professionelles Monitoring und Stakeholder Management ist es unerlässlich die Möglichkeiten wahrzunehmen 1. Informationen aus erster Hand zu erhalten und 2. die Möglichkeiten der digitalen Vernetzung zu nutzen.